Live bei Friends: Das Festival-Highlight am 30 Januar um 19 Uhr: Schicksalsgesetze - Spielregeln fürs Leben.
SICHERE DIR JETZT DEIN KONGRESSPAKET
- Mehr als 60 Stunden Interviews Online Anschauen
- Alle Videos und Audios zum Download
- Ausgewählte Geschenke unserer Experten
- Exklusive Zusatzvideos für dein persönliches Wachstum
- Premium-Paket: Zusätzliche Boni im Wert von mehr als 2000€
- Inner Circle Paket: Friends Spezial Paket im Wert von mehr als 2000€
- 2 Monate (Februar&März 2025) GRATIS im Friends Club
- Warum ist es entscheidend, dass Ärzte wieder zu Heilkundigen werden?
- Wie kannst du Künstliche Intelligenz und Technologie sinnvoll in dein Leben integrieren?
- Was macht zwischenmenschliche Beziehungen in der heutigen Zeit so wichtig?
- Welche Rolle spielt Spiritualität für dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität?
- Wie kannst du aktiv zu positiven Veränderungen in der Gesellschaft beitragen?
- Warum ist es entscheidend, dass Ärzte wieder zu Heilkundigen werden?
- Wie kannst du Künstliche Intelligenz und Technologie sinnvoll in dein Leben integrieren?
- Was macht zwischenmenschliche Beziehungen in der heutigen Zeit so wichtig?
- Welche Rolle spielt Spiritualität für dein Wohlbefinden und deine Lebensqualität?
- Wie kannst du aktiv zu positiven Veränderungen in der Gesellschaft beitragen?
Mehr zum Sprecher

Arzt für Integrale Medizin, Coach & Autor
„Seit mehr als 40 Jahren darf ich meine Gedanken zu den Prinzipien, die das Leben und so auch die Gesundheit ausmachen, in Vorträgen, Seminaren, Erlebniswochen und vor allem durch meine Bücher und in letzter Zeit auch über Social Media verbreiten.
"Meine Medizin" ist eine psychosomatische, die Seele und Körper in dieser Reihenfolge umfasst, und eine ganzheitliche mit komplementärem Schwerpunkt, also eine ergänzende. Denn ich bin der Überzeugung, dass "heil" im ursprünglichen Wortsinn "ganz" werden meint, und Ganzheits- selbstverständlich auch die Schul-Medizin umfasst.
Ich möchte den ganzen Menschen sehen - innerhalb der Polarität seiner Schattenaspekte und Tugenden. Auch wenn wir erstere nicht anschauen und nur die schönen Seiten sehen wollen, so entfalten sie dennoch ihre Wirkung. Aber unser Schatten ist tatsächlich unser Schatz, denn alle Probleme und Symptome folgen daraus. Diesen Schatz gilt es zu heben und ehrlich ins Leben zu integrieren. Und mit dem ehrlichen, offenen Blick auf diesen Gegenpol wird das gesamte Leben, der ganze Mensch, sicht- und erkennbar.
Im Ansatz der "Integralen Medizin" finden sich beide Aspekte. Sie umfasst Kultur und Natur, von den Mythen und Märchen bis zu den Heilmitteln von Mutter Natur. Beider Gaben und die Geschenke der Yin- und Yang-Seite des Lebens, der vier Elemente und 12 Lebensprinzipien machen das ganze Leben aus. „Integrale Medizin“ verlangt die Öffnung des Herzens und des Hirns für alles, wirklich alles, was mit uns selbst und um uns geschieht. Dabei spielt sich das Leben nicht in schwarz oder weiß ab, sondern zwischen den Polen, in allen Farben, Möglichkeiten und Chancen.
Ziel ist ein erfülltes Leben in Wachstum und Entwicklung, in dem wir unsere Begabungen entdecken und darin die Gaben, die wir gern geben zur Entfaltung unseres vollen Potentials und zum Segen des Ganzen.“
Angebote des Sprechers
Wer ist heute noch online?
Lass dich von unseren Sprechern inspirieren und erfahre:
- wie du deinen Weg der Heilung motiviert gehen kannst
- wie du deine Visionen 2025 mit kreativen Ideen bewusst und leicht verwirklichen kannst
- wie du deine Resilienz potenzieren und deinen Geist stärken kannst
- wie du deine Beziehungen auf ein neues Niveau bringen kannst
- wie du dein persönliches Wachstum nutzen kannst, um anderen zu helfen
- Unser Geschenk an dich: bis zu 1 Jahr Club-Zugang gratis!
- Alle Morgenmeditationen inklusive
- Alle Aufzeichnungen der Live Festival-Highlights geschenkt
Zusammen können wir etwas Großes schaffen, was keiner von uns alleine kann.
Gabi Schörk
Alle unsere Speaker
Soultribe Der FilmKinofilm: Soultribe - Ein Tanz des Lebens ![]() | Dr. Jayesh Shah - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 25. Januar "Sich in das Feld der Möglichkeiten ausdehnen" ![]() | Global Peace Meditation - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 2. Februar "Gemeinsam für eine bessere Welt" ![]() | Unsere Moderatoren stellen sich vor - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 23. Januar "Unsere Moderatoren stellen sich vor." ![]() | Gabi Schörk, Thomas Frei & Monika Gschwind - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 30. Januar "THE BIG FIVE for a good LIVE" ![]() | Abschluss und Rückblick des FRIENDS-Festivals 2025 - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 4. Februar "Abschluss und Rückblick des FRIENDS-Festivals 2025" ![]() | Eva-Maria Zurhorst & Wolfram Zurhorst - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 27. Januar "So geht Beziehung!" ![]() | Austausch mit den Darstellern des Films Soultribe - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 28. Januar "Ein lebendiger Austauschabend mit den Darstellern" ![]() | Pascal Voggenhuber - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 29. Januar "Aktiviere deine Selbstheilungskraft" ![]() | Diplom-Psychologe Robert Betz - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 1. Februar "Wie entsteht FRIEDEN in dir und in der Welt?" ![]() | Monika Gschwind - MeditationenMorgen-Meditationen: Komm in Einklang mit deinem Körper & Herzöffnung ![]() | Yann Sura - MeditationenMorgen-Meditationen: In Verbindung mit dem Wesentlichen & Verkörperung deiner Lichtkraft ![]() | Samuel Sieber - MeditationMorgen-Meditation: Die Harmonie in uns, der Erde und den Kosmos spüren ![]() | Podiumsdiskussion Krisengeschüttelt - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 9. Februar "Krisengeschüttelt: Von der Krisenflut zur inneren Ruhe - Wie wir Gelassenheit und Stärke finden" ![]() | Dr. Stefan FrädrichDie Revolution in den Therapien! Psychedelische Substanzen sind die Zukunft ![]() | Michael AllgeierWas 2025 auf uns zukommen wird ![]() | Thomas Schmelzer - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 26. Januar "Das Miteinander & die Potentiale der Nächstenliebe" ![]() | Nina RugeHealthy Longevity – Altern wird heilbar ![]() | Dr. Gerald HütherGehirnforschung für die Kinder dieser Zeit ![]() | John Gray🇺🇸🇩🇪 Erfüllt Lieben und sich lieben lassen bis ins hohe Alter ![]() | Christiane HansmannMut zur Authentizität! Wahrhaftigkeit in der Welt leben ![]() | Patric PedrazzoliAktiviere den inneren Heiler in dir ![]() | Andreas GoldemannInnere Klarheit und Weite in unruhigen Zeiten ![]() | Brandon Bays🇺🇸🇩🇪 Weltbekannt durch 'THE JOURNEY' – eine Reise zu persönlichem Wachstum und Selbstentfaltung. ![]() | Neale Donald Walsch🇺🇸🇩🇪 Freundschaft mit Gott ![]() | SEOMSoul Tribe - Der Tanz des Lebens: Wenn du tust was du liebst ![]() |
Raik GarveSystemausstieg 2.0: Enthülle die Wahrheit hinter dem Bewusstseinsgefängnis und befreie deinen Geist für ein neues Leben ![]() | Maria SanchezDem Krieg im Außen in uns begegnen ![]() | Dr. Jayesh Shah🇺🇸🇩🇪 Die Dimensionen des Bewusstseins ![]() | Christina von Dreien & Nicola GoodVon Lichtpunkten und der Kraft der Verbundenheit ![]() | Prof. Dr. rer. nat. Stefan W. HockertzBrücken bauen und die Zukunft der Gesundheit: Ein kritischer Blick auf RNA-Tec ![]() | Privatdozent Dr. med. Michael NehlsGesundheit neu denken: Entfaltung des Potenzials ![]() | Alicia KusumitraDie weibliche Kraft & deine Intuition zurück erobern ![]() | Daniel AlanAtem als Schlüssel zu Körper, Geist und Seele ![]() | Nina HerzbergVerbindung zur geistigen Welt ![]() | Diplom-Psychologe Robert BetzEndlich glücklich leben! ![]() | Dr. Friedrich P. GrafSilent inflamation: Ursache von chronischen Erkrankungen ![]() | Ricardo LeppeWie Kinder frei lernen, wachsen und ihr volles Potenzial entfalten können ![]() | Kai StuhtMut zur Veränderung: Entfalte dein volles Potenzial ![]() | Horst Krohne †Die Symbiose des Lebens: Wissenschaft, Heilung und das "Streben nach Sinn" ![]() | Dr. Bruno KugelDie wichtigsten Vital Stoffe für alle Patienten ![]() | Dunja & Maik BurghardtErfolg neu denken – Geschichten, die bewegen ![]() | Sven Gábor JánszkyUnser Leben in 20-30 Jahren! So wird sich die Gesundheit & Medizin verändern in der Zukunft ![]() | Dr. med. Andreas TilchLeben im Flow ![]() | John Strelecky🇺🇸🇩🇪 Neue Träume und musikalische Abenteuer: Johns Reise zur Erfüllung ![]() | Catharina RolandDas Manifest der neuen Erde ![]() | Dr. med. Mathias KünlenDepression - Ängste und Autoimmunerkankungen ![]() | Walter DänzerWachstum und Heilung: Die Verbindung von Spiritualität und gesunder Ernährung ![]() | Ingeborg StadelmannAromatherapie: Die heilende Kraft von ätherischen Ölen ![]() | Dr. Lydia ReutterDie biologische Therapie der Borreliose und anderer Infektionen ![]() | Peter Emmrich M.A.Die 15 besten Naturheilmittel für die Infektzeit ![]() | Karl GamperDas neue WIR: Wie Bewusstseinswandel, Vertrauen und Co-Creation den Weg zu einer friedvollen, authentischen Zukunft ebnen ![]() |
Antonia SachtlebenGeld als göttliche Energie: Die Balance zwischen Spiritualität und Wohlstand ![]() | Dipl.-Ing. Marco Lachmann-AnkeKünstliche Intelligenz: Dein Partner für Effizienz und Selbstentdeckung ![]() | Dr. Rajan Sankaran🇺🇸🇩🇪 Das Lebenswerk - Essenzielle Weisheit von einem der größten, weltbekanntesten Homöopathen aus Indien, der die Homöopathie revolutioniert hat ![]() | Dr. Ruediger DahlkeEin Appell an uns Menschen. Unser jetziges Schicksal als Chance ![]() | Thomas Frei & Monika GschwindMehr Selbstliebe, Selbstwert, Selbstvertrauen: So gelingt dir ein erfülltes und glückliches Leben ![]() | René Gräber - Live AufzeichnungAufzeichnung vom 31. Januar "Ein Gespräch mit René Gräber über Gott, die aktuelle und zukünftige Welt" ![]() | Dr. Petra WiechelLithium - eine Medizin für diese Zeit ![]() | Andres Schiffmacher & Elena KnoxEine erfüllte und glückliche Partnerschaft – Beziehungen sind kein Zufall ![]() | Wendelin NiederbergerTaoistisches Gesichter lesen - Dein Gesicht sagt alles ![]() | Dr. jur. Beate Sibylle PfeilDie Pläne der WHO 2025 /2026 - Insiderwissen einer Expertin mit Herz ![]() | Arthur TränkleMitochondriale Medizin und die Bedeutung von hexagonalem Wasser ![]() | Robin Kaiser M.Sc.Spiritualität entmystifiziert: Wie wir uns selbst finden, wahre Tiefe erleben und den Nebel aus Trends und Dogmen lüften ![]() | Yann SuraGeführt und getragen von deiner Seele ![]() | Melanie Pospiech-GerlachMorgen-Meditationen: SatKatar & Humee Hum Brahm Hum ![]() | Eva-Maria & Wolfram ZurhorstSo geht Beziehung - oft ganz anders als du denkst ![]() | Susanne HühnMorgen-Meditation: Inneres Kind ![]() | Priska WyssMorgen-Meditation: Seelengesang ![]() | Mike KeszlerGemeinsam mit Dr. Jayesh Shah ![]() | Alexander GloggRevolution in der Gesundheitsbranche ![]() | Ramona VedaMorgen-Meditationen: Ravedisches Atmen & Lebensfreude ![]() | Cornelia TitzmannHeilkräfte aus der Natur für deine Seelenkraft ![]() | Felix van FriedenFrieden mit dir selbst – Der Schlüssel zu einer neuen Welt ![]() | Anastasia ZampounidisNatürlich und entspannt durch die Wechseljahre ![]() | André SternEine neue Perspektive auf Gender ![]() | Pascal VoggenhuberEngel als unsere Führer, Beschützer und Heiler ![]() | Soultribe Der FilmKinofilm: Soultribe - Ein Tanz des Lebens ![]() |
117 Kommentare
leider ist die Akustik von Rüdiger Dahlke sehr schlecht, ich hätte ihn so gerne gehört
Ich habe mich auf Dahlkes medizinisch-sprituelles Wissen gefreut. Seine politischen Interpretationen stoßen mich ab
Ja, mir geht es genauso. Da wird von Besinnung auf Menschlichkeit gesprochen und unverhohlen Werbung für eine Partei in Deutschland und einen Menschen in Amerika gemacht, die jegliche Menschlichkeit vergessen lassen – und zwar sowohl in ihrer Rhetorik (AFD-Speech: ´Wir schicken Sie aufs Schafott unter die Guillotine, bis das Blut richtig spritzt´, es gibt zahlreiche weitere Beispiele…) als auch durch viele ihrer (angekündigten) Handlungen und Vorhaben. Das ist menschlich und dafür wird hier Werbung gemacht?
Wer hat nochmal den aktuellen Krieg in Europa begonnen?
War wahrscheinlich gar nicht Herr Putin (bzw. sein Befehl), sondern verkleidete Ukrainer, Amerikaner oder Aliens. Nur Russen waren es ganz sicher nicht, die armen, die sich gegen so schreckliche Bedrohungen von allen Seiten wehren mussten…
Wer bombardiert mit Vorliebe Krankenhäuser, Schulen und Wohnhäuser? Menschlich?
Bei uns gibt es keine Demokratie mehr? Aber in Russland – da läuft alles demokratisch ab und man kann eine eigene Meinung äussern. Wenn es nicht die passende ist, kann man sie im Straflager die nächsten Jahre (durchschnittlich mindestenss rund 10, eher mehr Jahre) weiter verbreiten, wenn man dort so lange überleben sollte…
Ich finde es so schade, dass so ein sympathischer Mensch wie Gaby Schörk, die so für die Homöopathie und die ganzheitliche Medizin lebt, sich scheinbar so verändert hat, um dem begeistert zuzustimmen. Sie hat so eine sympathische und übersprudelnde Begeisterung verbreitet bei den Interviews von United to Heal und auch beim letzten Homöopathie-Kongress war sie so herzerfrischend.
Ich verstehe einfach nicht, wie Menschen Menschlichkeit und Gemeinschaft verbreiten und propagieren wollen und sich dann auf die Seite von völlig unhuman und unsozial handelnden stellen und deren Ideen als gut heissen. Es passt einfach nicht zusammen.
Wohin lege ich meine Aufmerksamkeit – welches Feld füttere ich? Und es sind nicht nur unbewusste Menschen, die sich nicht auf dieses Feld der Angst und der Propaganda einlassen, sondern in ihrem Inneren aufräumen. Nur mein Friede in meinem Inneren, kann es etwas verändern. Wenn ich nach Aufklärung schreie und nach Aufräumen, dann ist das eine Grenzwanderung…die darf jeder für sich klären. Ich weiss auch nicht, ob mein Weg richtig ist – doch diese Interpretationen stimmen so für mich nicht, denn da unterschätzen wir die Kraft derer, die still wirken und das Feld mit Liebe speisen, also alles, was diesen Kongress ausmacht 🙂
Für mich ist Rüdiger Dalke ein wunderbarer Arzt und Mensch, doch heute hat es sich nicht gut angefühlt.
Wo ist Dahlkes Spiritualität geblieben? Angst ist ein schlechter Ratgeber …
Ich kann die beiden Kommentare vor mir gar nicht bestätigen. Ruediger Dahlke war gut verständlich! Er hat den Mut, öffentlich über die Wahrheit in der Politik zu sprechen und er findet einen Weg, trotz der Ohnmacht und Angst an positive Wendungen zu glauben. Mich hat das Interview innerlich gestärkt, ich weiß, dass ich mich selbst aufarbeiten muss, um als positives Beispiel in der Gesellschaft voranzugehen und etwas zu bewirken. Es fängt immer bei einem selbst an. Und wir wissen nicht, mit welchem Seelenplan Herr Merz ins Leben trat. Es liegt an uns, positive Energie als Gemeinschaft dem entgegenzusetzen, was gerade passiert!
Vielen lieben Dank lieber Rüdiger Dahlke für Ihre mutigen, ehrlichen Worte, Sie sprechen mir aus der Seele.
Ich kenne übrigens den Film von Maria Schrader „Ich bin dein Mensch“, absolut sehenswert!
Herzliche Grüße
M.Krichbaumer
Ich fand den Vortrag richtig gut und auch das er seine politischen Ansichten mitteilt.
Es ist leider wirklich so das man heute schnell in die rechte Ecke geschoben wird wenn man anderer Meinung ist.
Herzlichen Dank für den wundervollen, etwas überraschenden Beitrag von Ruediger Dahlke!
Jeder einzelne Beitrag in diesem Kongress ist ein wahrer Schatz – bereichernd, inspirierend und voller wertvoller Einsichten.
Für mich gleicht jedes Interview einem Puzzlestück, das auf seine einzigartige Weise dazu beiträgt, das große Ganze zu formen.
Von Herzen danke ich euch allen für eure großartigen, tiefgehenden und bewegenden Beiträge! 🙏🏼💞✨
Lieber Herr Dahlke, ich bin entsetzt wie Sie eine Rechte, Nazifreundliche Partei wie AFD (und FPÖ) hier so bewerben. Wir alle hier sind sicherlich für Frieden, aber nicht für rechtes Gedankengut, Ausländer- und Frauenfeindlichkeit und am schlimmsten das Leugnen der Klimawandel! So wird Deutschland und Österreich bestimmt nicht wachsen und gedeihen. Es erschüttert mich zu tiefst, dass Sie Ihre ansonsten so positive Macht so gefährlich und unbedacht einsetzen. Ich bedauere wirklich Ihre beängstigende Entwicklung und hoffe auf ein ganz, ganz dringendes Erwachen und positionieren Ihrerseits. DAS ist was die Menschen brauchen- jemand der Mut hat zu sagen- ich wähle nicht aus Trotz die AFD um zu zeigen wie Planlos die deutsche Politik ist, sondern ich habe Vorschläge wie wir zukunftsorientiert in Frieden, Miteinander leben können und dafür setze ich mich ein!!
Wie hat es zu Beginn des Kongresses geheissen, man solle reinspüren, wo es einen hinzieht und allenfalls den Mut haben zu wechseln. Die Beiträge sind wirklich sehr vielfältig und dafür bin ich dankbar. Bei diesem Beitrag heute war für mich Angst, Krieg und Politik zu dominierend und trotzdem habe ich bis zum Schluss zugehört. Ein Gefühl von Schade und Bedauern bleibt.
@ Astrid : Nein, man wird nicht in die RECHTE Ecke gestellt, wenn man ANDERE Meinungen vertritt.
Man wird nur in die rechtsEXTREME Ecke gestellt, wenn man RECHTSEXTREME Meinungen vertritt und Parteien und Menschen anpreist, die für RechtsEXTREMES Gedankengut stehen und dafür werben und eintreten.
@ Herrn Dahlke: Sehr geehrter Herr Dahlke, ich kann mich Christa Dalby nur anschliessen und würde gerne wissen, wie Sie die Werbung und die Meinung, dass Herr Trump gerade richtig kommt, um uns alle zu retten und dass sie ihn gut finden, mit Ihrer Abneigung gegen KI zusammenpasst, für die Herr Trump gerade milliardenschwere Pakete schnürt? Um nur einmal einen einzigen Widerspruch konkret herauszugreifen – neben allen unmenschlichen Handlungen, für die Mr Trump verantwortlich ist und sein wird?
Sehr, sehr gutes Interview mit Dr. Dahlke. Von Trump zu Merz, unsere kommenden wichtigsten Wahlen, KI in der Zukunft – letzteres erschreckend, danke für die Info.
Ich glaube auch, dass Trump das Schreckensszenario unterbinden wird, doch sollten uns weiterhin hier böse Clowns regieren, dann fliegt uns das anders und zwar heftig in Kürze um die Ohren.
Habe seine Bücher, arbeite seit den 90igern erfolgreich damit für mich persönlich.
Rüdiger Dahlke, ein immer wieder äußerst informatives Interview.
Vielen Dank!
Danke Her Dahlke für ihr authentisches Auftreten. Gerade dass auch sie ab und zu Angst haben, wirkt auf mich ehrlich. Ich habe ihnen gerne zugehört.
Sehr geehrter Herr Dahlke, danke für ihr authentisches Auftreten und für ihre Ehrlichkeit bezüglich der politischen Lage die ich im übrigen teile.
Nichtsdestotrotz möchte ich mich bei den Kongressveranstaltern bedanken für Ihre Mühen.
Es sind viele Menschen, die mir im Laufe der Jahre unbekannterweise durch ihre Arbeit und Forschungen vor allem im Bereich der alternativen Medizin und dem Kämpfen für die Homöopathie in gewisser Weise ans Herz gewachsen sind und denen ich mich im Geiste verbunden fühlte.
Es war immer ein wenig wie Hase und Igel – die Pharmaindustrie und ihre Getreuen in der Politik kreieren z.B. eine Impfung – wir finden etwas, was selbige aufhebt (um es mal ganz vereinfacht zu sagen) oder vor dieser oder anderen Pharmaerfindungen schützt.
Die Bewegung für die Homöopathie und andere Bereiche in der Medizin sind großartig und haben viel angestossen.
Jetzt kann ich aber einiges nicht mehr verstehen, was ausserhalb von diesen Bereichen von einigen vertreten und propagiert wird. Das ist für mich leider keine bessere Welt, für eine solche kann man sich anders einsetzen, wie Barbara Völkerer und Christa Dalby beispielhaft aufzeigen.
Rüdiger Dahlke, jedes Wort, gelassen und ruhig und Weise gesprochen. Er spricht aus was ich fühle und denke. Großartig. Danke dafür.
Herzlichen Dank, lieber Ruediger Dalke für Ihr Mut, die unbequemen Themen ins Licht zu bringen. Wie viele Menschen sind von den Lügen der Massenmedien und der Politiker verblendet, sieht man auch an den Kommentaren hier. Die Empörung von Herrn Dahlke über die Kriegstreiberei anstatt den Frieden für uns alle mit Diplomatie anzustreben verstehe ich vollkommen, es ist die höchste Zeit, die Gefahr klar zu sehen. Es ist ganz klar, dass ein Herr Trump so viele Widersprüche mitbringt, aber zumindest wird er nicht den Krieg wie sein Vorgänger eskalieren und mit Robert Kennedy eine Aufarbeitung der Corona-Lügen ermöglichen. Danke für diesen Beitrag, liebe Gaby! Auch die Teilnehmer hier sind Wähler und jeder einzelne trägt zum Frieden und Wahrheit bei, auch wenn das politisches System als Konstrukt längst der alten, in sich zusammenbrechenden Matrix ist.
Ich danke Rüdiger für diese klaren und ehrlichen Worte in der Politik, wie auch für die KI.
Das lässt mich nach dem gestrigen Vortrag von Hr Sven Gabor wieder hoffnungsvoller werden, dass nicht alle Menschen so denken. Wie Rüdiger sagt, wer entscheidet im Jahr 2050 wer geht und wer unsterblich bleibt? Und wir sollten uns auf unsere Menschlichkeit besinnen.
Je weiter wir uns von der Natur entfernen, umso schlechter wird es uns gehen. Wir sind ein Teil der Natur.
Herzlichen Dank, Dr. Dalkhe für Ihren Mut und klare Worte. Gerade auch diese Themen haben eine Menge mit Gesundheit zu tun, denn das Umfeld hat eben eine Menge Einfluss auf meine Gesundheit. Auch die für manche „bittere“ Medizin ist Medizin und kann heilen. Es ist einfach wahre Medizin. Diese Themen müssen angesehen werden und besprochen, für „a better world“.
Über die politische Lage kann ich nicht viel sagen, außer das ich fühle, wir werden schon immer, insbesondere die letzten Jahrezente, sehr einseitig ‚informiert – manipuliert‘. Ich persönlich habe viel zu wenig wirkliche Fakten um mir hier eine Meinung bilden zu können. Ich weiß, ich will frieden für ALLE Menschen, wi auch immer sie leben.
Was ich wunderbar und als sehr wichtig empfinde ist, dass wir als Menschen endlich zu einer Einheit finden müssen, in der jeder seine eigene Meinung auf friedliche Weise äußern darf, die Eigenverantwortung für sein Denken und Handeln übernimmt und in einen respektvollen Dialog mit anderen gehen kann. Dann verändert sich die Welt und das Leben in allen Facetten.
Wo ist Ihre Lösung für den Ukrainekrieg Hr Dr. Dahlke wenn Sie solche Ängste schüren . Scholz hatten wir, mit dem Ergebnis der Krieg wird am Laufen gehalten.
Schade, habe ein anderes Interview erwartet.
Erstaunlich und befremdlich wie ihr euch so altretiert über das was Dahlke zum politischen Thema sagt, obwohl es nur einen kleinen Raum einnimmt in dem gesamten Gespräch und insgesamt gut nachvollziehbar und mit meinem Denken und Erleben übereinstimmend! Die einzige Alternative zur AFD wäre gar nicht zu wählen. Und wir müssen uns ernsthaft damit auseinandersetzen ob das die beste Strategie wäre und ob wir damit etwas erreichen?….
Vielen Dank Herr Dahlke für Ihre Offenheit und das Teilen Ihres gesunden Menschenverstandes!
Herr Dahlke kenne ich seit über 40 Jahren. Hier erlebe ich einen alten Mann, der Angst und Panik verbreitet und wo man schon nach Minute 3 abschalten möchte. Nichts kommt von seinem ehemaligen Spirit rüber. Allerdings merkt man diese Veränderung bei ihm auch schon in seinen neueren Büchern, die ich alle wieder weggegeben habe. DAS ist NICHT DAS, was ich von Dahlke kenne und schätze.
Es tut mir aufrichtig leid, dass Ihr vom Friends-Projekt nun diese ganzen Kommentare abbekommt. Man sollte sie an Herrn Dahlke weiterleiten. Seine Zeit ist – so spüre ich das – vorbei. Schade.
Ich war jahrelang ein grosser Fan und Bewunderer von Dahlke.
Aber was ist mit dem passiert. Er ist so wütend, äussert sich sehr verletzend über Menschen mit anderen Meinungen. Ruht nicht in sich selbst. Und er empfiehlt Köpoel. Meine Güte Köpoel.
Diesen menschenverachtenden, sehr rechten, gegen Minderheiten spottenden Redakteur.
Da bin ich raus.
Trump ist für mich kein Heilsbringer. Er ist ein Vorbestrafter (das waren keine Kavalierdelikte) und über die Maßen respektlos und skrupellos. Und was sich jetzt an zwischenmenschlichen Dramen unter den Migranten abspielt durch staatliche Maßnahmen ist eines jeden autokratischen Staates würdig. Kein Vorbild für ein friedvolles politisches Umdenken!
Selten einen so negativen und inhaltslosen Vortrag gehört. Ich hatte ein anderes Niveau erwartet, auch neue Erkenntnisse, aber kein kontinuierliches Beschimpfen und Herabwürdigen anderer Menschen. Leider ein Verharren in alten Glaubenssätzen. So gibt es keine Weiterentwicklung!
Ich wünsche Herrn Dahlke, dass er es doch noch schafft, sich weiter zu entwickeln und dann wieder ins Licht und die Herzenswärme kommen kann.
Danke Herr Dahlke!
Ich gehe da sehr mit Ihnen auf einer Linie, doch ein für mich sehr wichtig gewordener Aspekt ist die Heilung auf geistigen Wege. Ich selbst durfte sie erst kürzlich erleben.
Theoretisch bräuchte es die KI und Ärzte nicht wirklich sonder mehr geistige Kraft und Spiritualität.
Ich empfehle dazu sich die Dokumentarfilme zu dem Phänomen Bruno Gröning anzuschauen.
Durch ihn ist in mir der Glaube neu gestärkt und habe Heilung erfahren dürfen.
Danke!
Schade dass diesem Wolf im Schafspelz hier bei diesem wunderbaren Friends Festival eine Bühne geboten wird, sein Gift zu verbreiten. Es ist nur zu hoffen, dass hier nicht alle speaker und Organisatoren im Kern das gleiche denken. Sonst könnte/müsste man sich nur entsetzt abwenden.
Alle gehören zur Menschheitsfamilie, auch die , die nicht meiner Meinung sind. Ein wundervolles Interview, das zum Nachdenken anregt. Herzlichen Dank. Gaby, bleib dran!
Schade, vielleicht vor dem Interview ins Herz gehen?
Alles Liebe .
Schönes Interview, danke Herr Dahlke und danke liebe Gabi.
sehr authentisch, klar und natürlich, wie immer. Und politisch schreit es ja wirklich momentan zum Himmel. Wir sollten wieder zu unserer urgöttlichen Kraft zurückkehren, denn wir alle haben sie. Sie sind wunderbar, Herr Dahlke, ich schätze Sie sehr. Herzliche Grüße, Sieglinde
Mich hat gar nichts getriggert, ich sehe auch alles so klar wie Herr Dahlke und bin mit der urgöttlichen Kraft im Einklang – in tiefer Liebe & Dankbarkeit
Liebe Dank für dieses so emotionale Gespräch mit Rüdiger Dahlke. Er sagt es und es war auch die ganze Zeit zu spüren, dass er Angst hat, verunsichert ist, von dem was da in Deutschland politisch los ist. Es geht mir genauso und vielen anderen Menschen auch. Wir müssen wach sein, Mut haben und Vertrauen in uns. Danke, danke, immer wieder interessant und tut gut. Danke Rüdiger Dahlke, danke dir Gabi.
Schade war, dass die Stimme von Rüdiger Dahlke so hallte, das war unangenehm und manche Worte konnt ich auch nicht verstehen. Vielleicht könnt ihr ihm das noch rückmelden, ich war bestimmt nicht die Einzige.
Danke Rüdiger Dahlke,
die Bücher und auch immer wieder die Interviews sind an das Leben angelehnt, und der klare Menschenverstand ist mit klaren Worten gegeben. Ein Schatz in dieser ver-rückten Zeit.
Danke an Rüdiger Dahlke, dass er ausspricht, was keiner zu sagen wagt, kaum zu denken, bezüglich der Politik in Deutschland und USA. Ja, auch ich habe Hoffnung mit der Wiederwahl von Tramp!, ohne eine Anhängerin zu sein. Und auch die Worte und Inhalte von Frau Weidel finde ich wahr, ohne AfD – Anhängerin zu sein. Die kommende Wahl ist echt eine Herausforderung, man/frau weiß nicht, was man wählen soll oder kann.
Danke, dass jemand gegen Merz gesprochen hat wegen des Krieges! Hoffentlich überdenken so mehrere Teilnehmer nochmal, wen sie wählen werden!
Danke für dieses Interview. Sehr gut die aktuelle Lage zusammen gefasst. Hoffe auch nun endlich auf Aufklärung der letzten Jahre und dadurch würde auch vieles andere mehr verstanden. Die Menschen stellen sich hoffentlich diesen unbequemen Wahrheiten… Meiner Meinung nach, war das aber nicht „feig sein“ sich diese wenig untersuchte Injektion zu geben, sondern mitdenken, hinterfragen, gesunder Menschenverstand. Lasst uns wieder alle die Hand reichen und Frieden und Gesundheit in die Welt bringen. Wir gehören alle zur Menschheitsfamilie.
Hallo ihr Lieben, könnt ihr mir den Linke nochmal senden, ich habe heute leider keinen Ton.
Bisher war alles Super. Danke
In Kommentaren wird geschrieben dass Dr.Dalkhe hier im Interview Menschen BESCHIMPFT, davon hab ich nichts wahrgenommen, er hat niemanden beschimpft, sondern noch höchstens in Schutz genommen, als auf die Frage warum manche so „blind“ sind und diese Gefahren nicht sehen können, geantwortet, dass dies nur die Folgen von Indoktrinierung sind, und somit erklärt. Weiters hat er nur seine Meinung kundgetan und Kriegstreiber einfach mit Namen genannt. Auch das ist keine Beschimpfung, sondern leider bittere Realität. Dr. Dalkhe hat einfach den Frieden über alles gestellt, und so sollte es auch sein, zumindest wenn man eine friedliche und bessere Welt will. Dr. Dalkhe hat seit je her schon immer Dinge, Situationen klar beim Namen genannt und nie beschönigt. Anders gelingt auch keine Aufarbeitung und Änderung. Beschimpfung ist etwas anderes, wobei ich finde, bei den derzeitigen Missständen dürfte man als Mensch ruhig auch mal dwrüber schimpfen um dem Ausdruck zu verleihen.
Bitte, bitte, bitte lasst dieses Interview online über den gesamten Kongress!
Dieses Interview müssten alle Bürger im deutschsprachigen Rum anschauen. Ich bin überzeugt es würde viele Menschen wachrütteln, weil Rüdiger Dahlke ein Stimme hat und wir ihm wirklich vertrauen!,,
Tausend Dank für diese klaren Worte! Und das bewegende Interview 💫🫶🏼🙏🏼
Guten Tag
Danke für das schonungslose Aufzeigen und auch das achtsam machen auf die Menschlichkeit.
Für mich spiegelt das Aussen was im Inneren sich abspielt. Ich bedanke mich für das Mutmachen sich auch seine Schattenseiten anzuschauen.
Das Thema Bewusstseins- forschen und training – welches bei grossen Seelenverletzungen – wenn ich als Mensch bereit bin hinzuschauen – Frieden in mir und der Welt bringt- Für mich ein Winn – Winn Prinzip.
Danke für das Verletzlich zeigen – das ist auch ein hinweis ein Mensch zu sein.
Schön dass es Euch gibt – und bleibt soooo schön
Alles Liebe Ingrid
Danke wir brauchen Sie !!!!
Lieben Dank für dieses Interview. Ich bin kein Anhänger von Herrn Dahlke, doch kenne und schätze ich fast alle Bücher von ihm, habe vor einigen Jahren seinen Film „Schicksalgesetze“ zur Uraufführung gesehen und verfolge ihn auch die letzten Jahre, wo er bereits des öfteren ganz klar seine Meinung gesagt hat. Insofern ist dieses Interview mit der Äußerung auch politischer Ansichten nur folgerichtig. Außerdem hat niemand gesagt, dass es ein Kongress über Homöopathie, Naturheilkunde und Spirituelles wird. Es geht um die Vielfalt.
Für mich ist sein Vortrag inhaltlich passend und ich teile im Wesentlichen auch seine Ansichten, ohne Angst.
Außerdem hat Dr. Dalkhe NIE gelehrt der Angst (oder den Problemen) auszuweichen und sie zu beschönigen oder davor zu fliehen, sondern stets darauf hingewiesen, sich den Schatten anzuschauen und sich ihm zu stellen, denn kenne ich den Schatten nicht, kann ich ihn nicht transformieren und ihn auch nicht lösen oder aufhellen. Hiermit stellt er sich dem Schatten selber deutlich, indem er sich seinen eigenen Sorgen, Ängsten stellt ( die auch vieler anderer sind), ihre Ursachen sucht, anschaut, und das bis ins tiefste Mark bis hinein im außen der Welt, das vieles beeinflusst. Das ist tiefste Schattenarbeit. Danke für dieses Vorangehen Dr. Dalkhe!
Herr Dr. Dahlke sie sprechen mir aus der Seele! Danke, daß Sie meine Gedanken.. Bedenken in Wort gefasst haben!
Toller Beitrag!
Liebe Grüße
Anna
Vielen Dank für das Interview.
Sehr interessant!
Auch Mal andere Seiten zu beleuchten und da mal neutral hin zu schauen. Wir wissen gar nicht was alles hinter der Bühne abläuft. Und das , was wir sehen ist sehr einseitig .
Das kann man sehr gut wahrnehmen.
Wenn man nur Mal verschiedene Medien genau anschaut. Was schreibt wer , wie!
Das da sehr einseitig berichtet wird,
ist sicht – und spürbar.
Ich lebe hier in Frankreich und höre hier zum Beispiel nochmal eine ganz andere Seite von denselben Nachrichten. Habe einen ganz anderen Blickwinkel darauf.
Also, wir brauchen vielseitige Information über ein Thema , um uns ein Bild machen zu können,
Ohne Verurteilung und Bewertung.
Denn wir werden sonst einseitig gebildet!
Und schauen wir in die Geschichte , sieht man sehr gut was es mit Menschen macht , wenn nur eine Seite hervorgehoben wird.
Ich persönlich wünschte mir, das die Parteien / Regierungen weltweit nicht nur gegeneinander, sondern mehr miteinander arbeiten. Nicht jeder nur Recht hat. Und sein Bestreben durchziehen will.
Sondern wir mehr wirklich zuhören und dann gemeinsam nach Lösungen suchen.
Doch dazu gehört auch ein Bewusstsein .
Was verbindet uns!
Wir schauen zu oft auf
“ Was trennt uns“ !
Vielen Dank Herr Dahlke für Ihren Mut hier mal die Dinge anzusprechen, die soviel verheimlicht und vertuscht werden.
Vielleicht haben Sie jetzt dazu beigetragen, dass mehr Menschen informiert sind und ich hoffe dass Sie andere Menschen motiviert haben ebenfalls darüber zu reden, was politisch hier nicht richtig läuft und es viel mit unserer aller Gesundheit macht.
Eine Bitte an alle Ärzte ihr seid gefragt für die Menschen aufzustehen und die Menschen aufzuklären. Vielen Dank es hat mir heute einen großen Antrieb gegeben und viel für mein Wohlbefinden getan.
Danke Herr Dahlke
Liebe Anneliese, da die direkte Kommentarfunktion nicht geht, versuche ich es so.
Ich wünsche auch dir von Herzen, dass es auch dir gelingt sich immer weiter zu entwickeln, ganz in deiner Weise. Und glaube mir, es wird gelingen, denn wir alle entwickeln sich stetig und teils auch automatisch weiter. Keiner bleibt da auf der Strecke, aber der eine schneller, der andere langsamer. Das beinhaltet das Leben.
Aber wer sich für Frieden einsetzt, ihm Ausdruck und Kraft verleihen will, Wege dazu aufzeigt, ganz ohne Waffen, und über Ursachen von Krieg, Gewalt aufklärt, ist eigentlich immer in der Herzenswärme. Sonst würde es ihm wohl eher egal sein und sich nicht darum bemühen.
Hallo miteinand,
Ich habe gehört,dass wir trotz unterschiedlicher Ansichten(Standpunkte, Egos etc.) eine Gemeinschaft werden sollen. „Das das Schiksal eine wunderbare Lehrerin ist.“ Das wir Schicht für Schicht an Probleme herangehen sollten, insbesondere was das mitteilen angeht.
Bürsten ist gut für die Duchblutung. Danke für die Erinnerung. „Viele Verschwörungstheorien sind heute Wissen. „Ja, dem ist so. Wollen wir uns das Denken abnehmen lassen? Nein, ich für meinen Teil nicht. Pilotenversagen vs. Maschinenversagen Was ist wohl besser als Passagier eines solchen Fluges? Objektliebe und die Liebe zu Spielzeugen gibt es Therapien. Ich mag die Seerosen von Money, aber auch seine Farbproben. Was können nur wir? Was ist das menschliche? Das Fühlen das Mitfühlen und das Nachfühlen. Ich möchte keine 500 Jahre werden, aber wenn dem so ist, warum nicht? Mir fiel noch eine Eingebung zu dem Interview ein: Je grösser der Vorwurf, desto Stichhaltiger sollten die Beweise sein. Jemand mit Dreck zu bewerfen ist immer einfach, als den Dreck erstmal vor seiner Türe zu kehren. Weltwoche schaue ich mir mal an. Danke für den Hinweis.Schönes Interview.
Vielen Dank fuer das überaus ehrliche Interview. Ich habe mir sehr viele Bücher von R. DAHLKE zugelegt und bin so von seinen Ideen und Aussagen begeistert, auch als Mensch finde ich ihn sehr sympathisch und autentisch. 😇❤️❤️❤️
Nochmals vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. 🙏🙏🙏
Liebe Gruesse
Bettina
Ich bin auch mehr als verstört von den politischen Äußerungen. Ich dachte, das wäre etwas spirituelles hier und keine Politveranstaltung.
Unerträglich!
Bislang habe ich die zahlreichen Vorträge und Bücher von Herrn Dr. Dahlke immer sehr geschätzt und fand sie äußerst inspirierend. Dieser Vortrag macht mich sprachlos. Für mich völlig fehl am Platz für diesen Kongress. Er schürt Ängste und philosophiert über Politik. Seine Meinung ist ok, andere können eine andere haben: aber zu Friends make a better world passt dieses Interview nicht. Es war eine Qual es zu Ende zu hören.
Interessant wie wohlmeinend gutgläubige Menschen hier ihre negativen Kommentare hinterlassen, offenbar ohne sich zu fragen, wie ein so erfahrener Mediziner und Mensch eine ganz andere und unbequeme Meinung haben kann…..
„Sie“ spalten uns durch Politik, Rasse, Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Glaube, usw……und damit meine ich nicht Herrn Dahlke!
Das alte Spiel von Teile und Herrsche funktioniert leider immer noch, um die Menschen zu steuern.
Verurteilung ist natürlich deutlich einfacher als zu hinterfragen oder gar die Glotze auszuschalten und sich bestimmte Sachverhalte in Originalton zu Gemüte zu führen.
Es entwickelt sich gerade gleichzeitig auch sehr viel Gutes, wenn man es erkennen will. Die Frage die sich stellt ist, wie schlimm es noch werden muß, bevor wir als Menschen wieder aufeinander zu gehen. Dann können einige Wenige nicht mehr die Massen steuern.
Das Bewusst-Sein entwickelt sich so oder so weiter. Mit oder ohne den einen oder anderen. Jeder muß schließlich mit seinen Ent-Scheidungen leben. Der freie Wille ist jedem beschieden.
Danke, lieber Herr Dahlke, für Ihren Mut Ihre Meinung kund zu tun. Das ist leider schon sehr selten geworden. Der Grund dafür wird in den Kommentaren klar und deutlich wiedergegeben.
Herzliche Grüße,
Heidelinde Glieder
Vorzüglich das Interview !!!!
Vielen Dank Dr. Rüdiger Dahlke, ich war auch etwas verwundet das so viel über Politik gesprochen wurde, aber auch hier klare Worte. Ihr habt vieles angesprochen das gehört auch zu einer besseren Welt das wieder jeder sagen darf was ihn bewegt. Das Herr DR. Dahlke zu gibt das er Angst hat, wie wir alle. Das kann jeder für sich selbst reflektieren. DANKE liebe Gabi und Dr. Rüdiger Dahlke.
Grüße Ute
@ Heidelinde Glieder:
„Verurteilung ist natürlich deutlich einfacher als zu hinterfragen oder gar die Glotze auszuschalten und sich bestimmte Sachverhalte in Originalton zu Gemüte zu führen.“
Sehr geehrte Frau Glieder, wann waren sie persönlich auf einer AFD-Veranstaltung hinter den Kulissen und haben sich dort Sachverhalte im Originalton angehört?
Ich habe das tatsächlich gemacht und beziehe mein Wissen nicht aus der Glotze, wie Sie so schön annehmen. Und ich kann Ihnen sagen – da finden Sie für anders denkende NICHTS MENSCHLICHES.
Ich kann jeden nur warnen.
Und ich würde wetten, Herr Dr. Dahlke und so manche haben ihr Wissen nicht von ihrem Beisein bei mehreren AFD Veranstaltungen hinter den Kulissen…sondern in Zypern auch nur aus der Glotze / sozialen und gedruckten Alternativmedien…
Wenn es nicht so gefährlich wäre, würde ich mich zurücklehnen und sagen – mir doch egal, sollen sie doch alle diese Partei wählen und dann ihr blaues Wunder erleben….
Und es gibt neben den etablierten Parteien sehr wohl noch weitere, die man wählen kann. Es stehen nicht nur AFD, BSW, CDSU, Grüne, Linke und SPD auf den Wahlzetteln….
Man, wieviele Ärzte haben damals mitgemacht bei den grausigen Menschenversuchen (jo, ich weiss, alles nur Erfindung der Mainstreammedien und ein kleiner Vogelschiss in der Geschichte…).
Und dann wird von Menschlichkeit, Verbindung und einem schönen Leben für alle gesprochen….und dazu aufgerufen, dass die Ärzte sich erheben und aufklären sollen (aber natürlich nur im Sinne der aufgeklärten, nichtindoktrinierten Menschen).
Macht mich wirklich fassungslos.
Ach – falls einige Befürworter dass mein Gehirn aufgrund der Impfung nicht funktioniert – bin ungeimpft….
Ich schreibe jetzt aus meinem Entzetzen heraus. Wieso glaubt ein kritischer und spiritueller Mensch, vor dem ich höchste Achtung habe, dass das Menschen, wie Kickl oder Trump ehrlich sind und das halten, was sie sagen, oder nicht fürchten was sie sagen? Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben halte ich für wenig zielführend. Haben sie das Video gesehen, womit Trump geworben hat? Wir haben es in einem Seminar gesehen und waren nicht sicher, ob es eine Persiflage ist. Jemand der Menschen wie Musk, Zuckerberg, ….an seiner Seite hat, die massiv die Medien unter Kontrolle haben, ungeniert zensurieren, das ist für sie verdrauenswürdig? wieviele Menschen leben jetzt in der Angst abgeschoben zu werden? Das finden sie wünschenswert, gesund??Finden sie Orbans Diktat menschenfreundlicher, gesünder? Auch ich bin impfkritisch( mein Jüngster ist 22 und war bis zur Pandemie nicht geimpft), arbeite als Therapeutin und bin Kräuterpädagogin. Das heisst nicht, dass ich meine Menschlichkeit aufgebe, für ein besseres Gesundheitssystem. Ich bin schon traurig, wie aggressiv und wortgewaltig sie sich für Polemik einsetzen, die mir die Haare zu Berge stehen lassen. Wir hatten in Österreich schon eine blau- orange Regierung. Die haben nichts gehalten und noch mehr verbrochen, als die Vorgängerregierung. Auch ein Krieg hat jahrelang im Nachbarland gewütet,wir haben versucht zu helfen.Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich habe das Gefühl sie sind ein verbitterter Zyniker geworden. Dabei haben sie mit ihrer Achtsamkeit und dem grossen Wissen sehr viel bewegt.Die Weisheit gibt dem Werden Zeit, das erfordert viel Geduld.
Den Menschen einmal klar vor Augen zu halten, dass wir vor einem Nuklearkrieg stehen, halte ich für sehr wichtig, und auch zu sagen, wer die Kriegstreiber im eigenen Land sind. Dank unserer Medien ist das vielen Menschen nicht klar.
Was mir nur nicht gefiel, dass das Interview durch sehr viele Wiederholungen in die Länge gezogen wurde.
Zu den Meinungen kann ich nur sagen, dass ein spiritueller Mensch sich nicht aus den politischen Geschehen heraushalten kann. Es wurde in anderen Interviews oft betont, dass wir Verurteilungen vermeiden sollen, das führt nur zur Spaltung und hinterlässt über die dementsprechenden Menschen den Eindruck, dass sie andere Meinungen nicht akzeptieren.
Ich freue mich, daß Rüdiger Dahlke auch heute noch ein authentischer Mensch ist und trotz seines Ruhmes sich traut selbst seine politische Meinung kund zu tun. Ich bin ein großer Fan authentischer Kommunikation und wünsche mir in Zukunft mehr solcher Menschen.
Ich bin tief beeindruckt über die Worte von Rüdiger Dahlke. Dieses ehrliche Hinschauen, was wirklich geschieht und es hier auszusprechen, ist zudem noch sehr mutig. Es wird politisch und über die Medien gerade stark manipuliert und wir sind aufgefordert, uns nicht zum Werkzeug machen zu lassen. Es sind die alten Schatten, die sich hier wieder zeigen und es werden Menschen so diffamiert, dass sich andere mit ihrer Wut auf sie stürzen. Man kann das alles für normal halten, man kann es aber auch hinterfragen. Wenn Menschen aufeinander losgehen oder sich gegenseitig denunzieren, ist es für Politiker eine gute Ablenkung von den eigentlichen Problemen im Land. Wenn wir diese Realität verdrängen, laufen wir Gefahr, das zu erleben, was gerade wir Deutschen in unserer Geschichte schon desöfteren erlebt haben. .. und täglich grüßt das Murmeltier. Auch in einem Land wiederholen sich unaufgearbeitete Themen bis wir sie lösen, genauso wie bei jedem einzelnen von uns.
Kritiker werden diffamiert, angeklagt, Konten gesperrt…. Es erinnert mich an dunkle Zeiten.
Spiritualität bedeutet wahrhaftiges Hinschauen und zwar auch, was mein Gegenüber wirklich meint, fühlt und denkt und nicht das übernehmen, was die Masse oder die Medien meinen. Sich ruhig mal anschauen, was Menschen in den letzten Jahren an Repressalien erlebt haben und reinfühlen. Das Internet ist voll davon und spiegelt ein anderes Bild, als das des ÖRF. Sind wir in unserem Herzraum und nicht in unserer eigenen Angst gefangen, haben wir Zugang zur universellen Wahrheit.
Spiritualität prüft zuerst im Herzen. Zu glauben, die Masse hat Recht, ist sehr fragwürdig und meiner Meinung nach unglaublich gefährlich.
Lieber Herr Dahlke, ich danke Ihnen sehr, dass Sie gerade hier über dieses Schattenthema sprechen.
Es ist höchste Zeit!
Herzensgrüße
Magrit Bemmé
Vielen herzlichen Dank, Herr Dahlke!
Wenn viele Kritiker „Spiritualität“ auf „lieb, nett und v.a. unpolitisch“ reduzieren, dann wurde ich hier eines besseren belehrt!
Danke für Ihren Mut und Ihre Klarheit!
Klemens Lüdeke
Trump – der große Heilsbringer…oh je!!!
Auch ich habe einen „spirituellen“ Beitrag von Herrn Dahlke erwartet. Wenn es wieder nur auf die „liebe und don’t worrybe happy“ gewesen wäre, hätte ich abgeschaltet. ICH FAND DIESEN BEITRAG REALISTISCH, HERZERFRISCHEND EHRLICH UND NICHT NUR AUF VERKAUF GEPOLT.
Ja, die Politik ist ob ihrer Verlogenheit kaum noch interessant. Aber Scheuklappen helfen auch nicht weiter und wir müssen es genauso angehen: mit Realismus und Mut ! Lebe hier und jetzt! Und Trump /Merz sind heute da, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht.
Nachtrag zu meinem vorherigen Post:
Es lohnt sich das Buch „Das indoktrinierte Gehirn“ von Dr. Michael Nehls zu lesen, ein wahrhafter Augenöffner. Geistig, kognitiv + auch spirituell zu „wachsen“ ist auch nicht einfach…..
John Steinbeck ( 1902-1968) sagte zu Recht: „Oftmals ist die Zukunft schon da, ehe wir für sie gewachsen sind.“
danke, dafür, mit uns am MUT zu arbeiten, gibt mir kraft….
Dieses Gespräch mit Rüdiger Dahlke ist super wichtig!
Ich bin weder für Trump noch für AfD, um es wirklich deutlich zu sagen, doch wenn es Trump gelingt, dass in der Ukraine Frieden entstehen kann. Und wenn es dem amerikanischen Gesundheitsminister Kennedy gelingt, dass Homöopathie und Naturmedizin nicht unterdrückt, sondern gefördert werden, dann finde ich dies gut und wichtig.
Danke für die Aussage „Wer Merz wählt, wählt den Krieg“, denn dies ist absolut richtig. Es ist schlimm, wenn so viele nicht Bescheid wissen und bei der Bundestagswahl in Deutschland CDU wählen.
Ich bitte Euch wirklich alle: Teilt dieses Gespräch mit Rüdiger Dahlke in alle Welt.
Wir alle müssen dies hinausschreien in die Welt: Wir wollen keinen Dritten Weltkrieg!!! Wählt NICHT CDU, sonst werden Taurus-Waffen in die Ukraine geliefert. Das ist brandgefährlich!!!
Bitte macht alle mit und helft mit, dass dies verhindert wird.
Ich frage mich, wie solche politischen Ansichten mit dem Titel dieses Kongresses zu vereinbaren sind!? Bin enttäuscht- aber vielleicht habe ich mich ja auch mit teilweise sehr ansprechenden Interviews täuschen lassen…..????
Liebe Svenia, bitte das Interview genauer und tiefer anhören. Herr Dalkhe hat über den Begriff Demokratie gesprochen, und nicht über eine einzelne Partei. In einer Demokratie hat jede Partei, die ordnungsgemäß zugelassen wurde, ein Recht ihr Programm zu haben, je nach Wählerwillen und deren Anzahl und Stärke kann sie ihr Programm dann versuchen zu realisieren. Wenn nun eine Partei mit einer anderen nicht gesprächsfähig ist oder sie gänzlich ablehnt, lehnt sie auch den Teil der Menschen ab, die hinter deren Programm stehen und somit auch das Konstrukt der Demokratie. Gute Politiker und gute Demokratie versucht einen Konsens zu finden und ist diskussionsbereit. Es ist aber derzeit so, in Deutschland, wie auch vor kurzem in Österreich, dass ganz abgelehnt wird usw. usw. Also statt vernünftiges Handeln und Gespräche nur Brandmauern errichtet werden. Das ist nicht demokratisch und negiert große Teile des Volkes, die diese wählten. Über nur dieses hat Dr. Dalkhe reflektiert, als großes Problem angesprochen. Ich habe keine Wahlwerbung für eine bestimmte Partei gehört, höchstens zur Achtsamkeit aufgerufen kriegslüstige Personen oder Parteien nicht zu wählen, denn dann wählt man eben den Krieg. Bitte genauer hinhören.
Weiters, seid wann gab es in Österreich blau orange Regierung. Ich bin über 60, habe aber noch nie in Österreich eine orange Partei gesehen, noch davon gehört, bin aber Österreicherin. Meinten sie blau/schwarz? Wie auch immer, in einer Demokratie zählt der Wählerwille, die Stimmen def Wähler. Einmal sind diese im Vorzug, einmal andere. Egal wer, immer hat jemand Fehler gemacht oder auch Gutes bewirkt, egal welche Farbe. Warum soll immer eine Farbe NIE zum Handeln kommen oder dürfen?? Das wäre sehr ungerecht, es würde immer ein Teil des Volkes in seiner Meinung und seinem Willen ausgegrenzt werden. Finden sie das richtig? Es mag sich dann, je nachdem wer gerade regiert, sich dann mal für den einen oder anderen ungerecht anfühlen, aber es ist eben Demokratie.
Liebe Svenia, in meinem letzten Satz wollte ich statt ungerecht das Wort ungemütlich schreiben. Aber beide Wörter zusammen. Ungerecht ist es nicht, auch wenn es sich so anfühlen würde, denn es wäre gerecht dass jeder einmal darf, das versuchen umzusetzen, was für gut befunden wird, erst dann kann sich ja herausstellen ob es auch gut ist oder nicht. Immer jemand nur zu diffamieren und auszugrenzen ist aber sicher nicht gut, und keinesfalls gerecht.
Dr. Rüdiger Dahlke – ein Mann mit Herz und Hirn!
Liebe Svenia, das mit der blauen orange Partei ist Antwort an Ulrike Mauser, nicht zu deinem Beitrag, hatte ich leider vermischt, entschuldigung, aber im Großen und ganzen Sinn ist es die Antwort für euch beiden. Danke dass ich mich mitteilen durfte, es ist gut darüber zu reden, damit sich Dinge klären können.
Lieber Ruediger, ich möchte Dich dazu einladen nach dem ersten Schritt der darin bestand zu erkennen, dass KI im Schach dem Menschen überlegen ist, auch den zweiten Schritt zu wagen und erkennen, dass die eigenen Gefühle das Ergebnis des Denkens sind … und als solche durch KI genau so gut nachbildbar, wie die intelektuellen Fähigkeiten. Da gibt es keinen wesentlichen Unterschied. Es gibt nichts besonderes und einzigartiges am Mensch-Sein – die Suche danach, auch wenn verständlich, hält der kritischen Konfrontation mit dem was wirklich ist nicht stand – es tut möglichweise gut zu glauben, dass man etwas besonderes ist, aber die Realität die ich bisher erlebt haben deutet klar darauf hin, dass dieser Glaube nichts mit dem was wirklich ist zu tun hat. Möglicherweise ist sogar nicht auszuschließen, dass die biologische Existenz eine Vorstufe der elektronischen ist, wie die Raupe die Vorstufe eines Schmetterlings. Ich will damit nicht sagen, dass dem so ist, aber ausschließen kann ich es auch nicht. Alles Liebe für Dich und beste Wünsche auf dem Weg zu Erforschung Deines eigenen Selbst und der Quelle und Natur der Gefühle 🙂 .
Der da Vinci Operationscomputer operiert nicht allein… Es muss ein Chirurg am computer sitzen und die Instrumente führen. Es braucht den anwesenden Chirurgen zum operieren, er kann jedoch in einem anderen Raum (oder Land) sitzten. Das ist noch kein KI.
Die Technik wurde für den Krieg entwickelt, dass der Chirurg oder die Chirurgin an einem sicheren Ort sitzen können.
Er wird von gewissen Chirurgen nicht verwendet, weil es bei bestimmten OPs besser ist von hand am körper zu operieren.
Noch… Vielleicht weiss du, Rüdiger Dahlke ja neue Entwicklungen.
Aktuell brauchen wir noch gut ausgebildete ChirurgInnen für die OP am Da Vinci. Lg Anemone (Chirurgin)
Sonst herzlichen Dank für deine super Gedanken, deine weitsichtige Zusammemschau und deine fundierten Recherchen.
Liebe Ulrike Mauser, ein Teil meiner Antwort an dich ist im Beitrag an Svenia. Dich möchte ich gerne noch fragen wie du auf die Idee kommst, dass Musk so ein Zensurtyp ist. Geradexder hat auf Twitter mit der staatlichen und internen Zensur kräftig aufgeräumt. Zuckerberg ja, d3r echon hat sich dieser untergeordnet, doch aufgrund von Trump wohl, dies nun auch öffentlich zugegeben. Trump will ja nun die staatliche Zensur abschaffen und Wissenschaftsfreiheit und Meinungsfreiheit wieder herstellen. Wie kommst du da auf Zensur? Aber letztendlich müssen wir alle erst sehen, was da jetzt wirklich geschieht. Geredet haben schon viele. Eine Chance für einige Verbesserungen ist auf jeden Fall mal im Raum, wieso das nicht mal beobachten und der Chance ihre Chance geben. Veränderung ist immer auch Chance erstmals und Hoffnung. Aber auch mit anderen, die jetzt oder vorher waren, ist Zensurfreiheit nicht gegeben, im Gegenteil sind gerade bei uns in Europa enorme Bemühungen da, diese abzuschaffen. Da bin ich wirklich für einen Musk dankbar, der sich sehr für Zensurfreiheit eingesetzt hat. Schlimmer als es jetzt alles ist und wird, kann es eh kaum noch werden, gebt eine Chance, die Verhinderung eines 3. Weltkrieges steht vor allem, da muss man mal persönliche Ablehnungen und indoktriniertes oder andere Bedenken beiseite legen. Das gilt halt für mich.
Alle, die hier so fleißig kommentiert haben möchte ich dazu einladen sich mit dem was Maria Sanchez zu sagen hat auseinander zu setzen. Meine Lebenserfahrung bisher ist, dass Maria etwas sehr tiefgründiges zu sagen hat, das tiefer geht als all den anderen Sprecher hier, die ich bisher gehört habe, bewusst ist.
Ich danke Rüdiger Dahlke für seine schonungslose Offenheit-er spricht mir aus der Seele! Danke🙏
Sehr verwundert über einige Kommentare.
Ja, er spricht aktuelle Politik an. Aber ihr bestätigt ja, dass es keinen Diskurs geben darf.
Und ja, wir sollten uns irdischen Themen stellen. Er spiegelt damit eure Ängste!!
Ist nicht alles nur „liebliche“ Spiritualität! Hinschauen Handeln heißt es dieses Jahr.
Lieber Herr Dahlke, ich finde es mutig und ehrlich, ihre Meinung über Trump zu bekunden, auch wenn es manchen nicht so passt. Trump sehe ich als Impulsgeber – unabhängig davon, ob er sich positiv oder negativ über etwas/jemanden äußert, bringt er Dinge ans Tageslicht und die ganze Welt schaut zu. Alles, was ans Licht kommen soll, wird auf die eine oder andere Weise „öffentlich“ gemacht. Viele „Aufklärer“ verstehen das falsch, weil sie nicht Sun Tzu: Die Kunst des Krieges berücksichtigen. Wir sehen immer noch einen Film, in dem merkwürdige Dinge geschehen. Danke für Ihr Interview.
Ich bin auch studiert und habe ein Hirn und bin reflektiert, weiß sicher bei weitem nicht alles. Ich halte auch einiges von Herrn Dahlke und sein Wissen. Aber mich stören diese verschwörungstheoretischen Ansichten, wobei ja jeder denken kann und darf, was er will. Mir ist schleierhaft, wozu diese menschenverachtenden Maßnahmen führen sollen,die beschrieben werden, mit wieder Corona Impfthematik, Medien, mit Verteuerung gesunder Lebensmittel zum Schaden der armen nicht „Mitdenkenden“ etc……Aber in meiner Welt kommt solch bösartiges Verhalten nicht vor.Womöglich tu ich mir deshalb schwer, das alles zu glauben. Was soll der Sinn davon sein?
@Kira : (y) 🙂 .
Wie soll denn ein Frieden aussehen und zustande kommen ohne den Hauptbeteiligten, über den nicht besprochen würde.? Wo bleibt denn hier die spirituelle und weltliche Weitsicht? Außer Herr Dahlke, den ich bisher sehr schätzte weiß mehr.
@Margit : es tut gut zu glauben, dass ein Aufruf hier Sinn macht … die Realität ist aber, dass das was hier im Kongress passiert von weniger als einen auf 20.000 Erwachsene gesehen wird. Trotzdem … und auch vielleicht deswegen, weil es so aussichtslos ist, ist es wichtig Dinge klar zu stellen … das reinigt zumindest den eigenen Geist, auch wenn es auf die Masse, realistisch gesehen, so gut wie gar keinen Einfluss haben wird. Die „Wahlen“ in Jahren 21 bis 23 haben deutlich gezeigt, dass über 70% mit dem wie es war und ist einverstanden waren/sind … und haben dies mit eigener Unterschrift sogar mehrfach besiegelt. DAS ist die Realität …
Sehr gut! Hut ab vor dieser Ehrlichkeit, das Statement zu Merz!
2 Ergänzungen:
-die spanische Grippe war so ansteckend, weil sie bei den Menschen auf den Nährboden ANGST fiel.
-die Presse schürt die Angst heute, schafft sich so ihren Nährboden mit Unterstützung der Politik, die obendrein durch irreführende, nicht mehr nachvollziehbare Urteile/Beurteilungen die Menschen verunsichert – und Freiheit vortäuscht.
Gottseidank gibt es noch diese Lichtbringer wie Herrn Dahlke!
Danke, Herr Dahlke, endlich hat jemand mal ganz deutlich ausgesprochen, was in unserer Welt und vor allen Dingen in Deutschland abläuft. Ja es ist schlimm, wenn man nicht mal seine Meinung mehr sagen kann. Es freut mich so sehr, das es doch noch mutige Menschen gibt. Ich werde jetzt auch mutiger sein.
Mein Dank an Rüdiger Dahlke.
Ich fand seine Ausführungen zu allen Bereichen, die er angerissen hat, hoch interessant und auf den Punkt gebracht, klar und mutig und mit viel Liebe zur und Achtung vor der Menschlichkeit ausgesprochen.
Vielen herzlichen Dank
Roger Köppel von der „Weltwoche Daily“ (CH) ist allerdings auch ein ‚rechter‘ Schwurbler, vorsicht!
Dieser Vortrag von Dr. Dahlke war sonst nichts als der Ausdruck seiner politischen Gesinnung und ging total am Thema vorbei. Es ist einfach nur schlimm einen Trump so gut hinzustellen, der aus der WHO und dem Klimaschutzabkommen ausgestiegen ist, was zeigt, dass ihm die Umwelt völlig egal ist. Als Arzt so gegen Impfungen aufzutreten, die Millionen Menschen das Leben gerettet und vor allem Kinder vor bleibenden Schäden bewahrt haben, man denke nur an Polio, das ist unverantwortlich. Ohne Impfung wären die Pocken nicht (fast) ausgerottet worden. Nun Eltern in Bezug auf Impfungen so zu verunsichern und Kinder lieber den Gefahren der diversen gar nicht so ungefährlichen Infektionskrankheiten auszusetzen, ist eine Schande für einen Arzt. Da ich selber Ärztin bin und mich auch viel mit Alternativmedizin beschäftige, weiß ich wovon ich rede und bin entsetzt über die verantwortungslosen Ausführungen dieses Kollegen. So viel Negatives passt nicht zu diesem sonst so positiven Kongress.
Leute, Leute, was ist da los. Sehr viele reden da, dass sie von Herrn Dahlke enttäuscht sind, dass er Angst verbreitet und so weiter. Er hat gesagt was er denkt und wie er die Situation sieht. Wollen wir, dass die Gäste im Kongress uns erzählen, dass was schon alle aus Mainstream gehört haben.
Wie kann jemand sagen, dass er rechts ist? Nur weil er andere Meinung hat? Wie kann jemand sagen, dass AFD nur rechts ist? Wie kann jemand sagen, dass nur Putin schuld ist.
Habt ihr die Geschichte studiert, habt ihr die Dekreten die unterschrieben waren nicht nur von Frau Merkel und wer hält sich dran.
Ja, verstehe, der Mainstream sagt es. AMEN!
Ich war zunächst auch überrascht, wieviel von „Politik“ die Rede war, wenn auch Gabi zunächst behutsam versucht hat, das Gespräch etwas umzulenken. Ich fand es aber interessant und mutig, dass Rüdiger Dahlke das Thema weiter ausgeführt hat, das ihn derzeit sehr zu bewegen scheint und auch für uns von immenser Wichtigkeit, weil zukunftsentscheidend ist.
Ich sehe weder in Präsident Trump, noch in Robert F. Kennedy (übrigens noch nicht offiziell Gesundheitsminister), Elon Musk, Zuckerberg und wie sie alle heißen, irgendwelche „Heilsbringer“. Sie verfolgen nach wie vor ihre eigenen Interessen, schlagen dabei aber eine ganz andere Richtung ein, die weniger von Ideologie als von Realismus geprägt ist. Das tut erst einmal gut. Das Pendel schwingt zurück, rüttellt weltweit die Szene auf und wirbelt einiges durcheinander, was längst durcheinander gewirbelt gehört, weil es untragbar geworden ist. In einer einzigen Woche ist schon so viel passiert, was einen aufatmen und hoffen läßt, daß es in manchen Bereichen positive Veränderungen gibt, die sich dann hoffentlich auch auf Deutschland und Europa vorteilhaft auswirken werden.
Was nicht heißt, daß die „Verlierer“ und ihre Interessengruppen sich nicht mit allen Mitteln wehren werden, hoffentlich nicht wieder mit Schüssen aus dem Hinterhalt. Es gibt immernoch PLANdemien, mRNA in noch agressiverer Form und Kriege, globale Oligarchen mit menschenfeindlichen Zukunftsvisionen.
Trotz der von Svenja erlebten Erfahrungen „hinter den Kulissen“ zweier AfD-Veranstaltungen werde ich diese Partei wählen. Nicht weil ich sie besonders super toll finde (das Wahlprogramm lohnt es sich aber durchaus zu lesen), sondern weil ich nützlich wählen will, um ihr eine Regierungsbeteiligung zu ermöglichen. Wir brauchen die AfD, damit sich etwas ändert, bevor Deutschland völlig den Bach runter geht. Sie kann die unchristliche CDU in Schach halten, von der man ja gebetsmühlenartig behautpet, daß sie stärkste Kraft wird. Regierungsverantwortung ist nicht dasselbe, wie Opposition. Da kann die AfD dann zeigen, was sie drauf hat. Es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird und in dieser Rolle wird sie sich eh verändern. Vergessen wir nicht, daß wir in einer Schein-Demokratie leben, mit Brandmauern und Verachtung des Wählerwillens durch eigennützige Parteienmanöver (wie auch in Österreich), die mit Volksvertretung nichts zu tun haben. Ich halte überdies Alice Weidel für eine fähige Politikerin, die täglich durchs Feuer der Anfeindungen und Verleumdungen der schlimmsten Art gehen muss und ihre Frau steht. Sie ist gewappnet. Seien wir es auch, in diesen spannenden Zeiten: aufrecht zwischen Himmel und Erde, geerdet und lichtvoll.
Eine Frage noch an oOosys (wer immer du auch bist!): Sind Gefühle wirklich Ergebnis des Denkens, oder ist es nicht umgekehrt?
Hallo, ich schätze Herrn Dahlke und sein Fachwissen sehr, habe auch schon einige Lifeauftritte erlebt. zu der Politik kann man seine eigene Meinung haben. Auch hier sehe ich persönliche viele gute Argumente. Die Behauptung, dass Herr Tramp nur Kriege beendet habe, ist nicht mit Fakten belegt. Man kann Kriege auf unterschiedliche, z.B. wirtschaftliche, Weise mit hohen menschlichen und sonstigen Verlusten-z.B. Natur- führen.
Scheinbar kann der russische Lenker unter hohen eigenen menschlichen und materiellen Verlusten sogenannte „Operationen“ aus-führen und Gebiete/Länder okkupieren, was hier offenbar alles unter dem Begriff Frieden verstanden wird. Sieht man das auch noch so, wenn das eigene Land in das Imperium einverleibt werden würde.
Wie friedlich ist das System Trump, wenn man sich z.B. Grönland oder Panama gegebenenfalls militärisch einverleiben will. Und was ist mit Mexiko, Kanada, Kolumbien und was sonst noch nicht bekannt ist??? Wenn, sollte man alle Seiten beleuchten und keine „schwarzen“ (leider keine weißen) Flecken liegen lassen.
Zu all dem muss man schon eine besondere Brille aufhaben. Ich bin kein Anhänger des momentanen Systems und es ist viel im Argen. Es scheint aber so, dass man den Teufel mit dem Belsebub austreiben will.
Wird da nicht das Motto „Friends for a better World“ konterkariert? Schade! Gruß
Liebe Frau Dr. Priklopil Margarete!
Darf ich Ihnen bitte das Buch, Die Impf-Illusion vom Kopp Verlag empfehlen. Sicher bilden Sie sich gerne als Ärztin stets weiter. In diesem Buch wird detailliert beschrieben und auch belegt, dass nicht die Impfungen zum Rückgang dieser Krankheiten geführt haben. Die Impfungen wurden auch meist erst dann eingeführt, als die Krankheiten schon extrem zurückgegangen waren. Es widmet sich auch einen großen Teil den hygienischen Bedingungen, die hu Spitzenzeiten geherrscht haben. Die Krankheiten gingen zurück durch die Hygiene. Kanalisierungen, und allem drum und dran was in den letzten zig Jahren an mehr an Wohn- und Lebensqualität erreicht wurde. In diesem Buch wird alles belegt. Das Buch ist sicher interessang für Sie.
Ich bin entsetzt und enttäuscht, sowohl von Rüdiger als auch von Gabi.
Trump ist sexistisch, rassistisch, verbreitet Lügen, Leid und Hass.
Wie kann man gleichzeitig diesen Mann gutheißen und behaupten, man wollte Frieden in die Welt bringen? Das ist ein eklatanter Widerspruch und geht für mich überhaupt nicht zusammen.
Ich bin schon immer ein Fan von Dr. Dahlke und schätze seine Ehrlichkeit.
Leider ist die Akustik extrem schlecht und das Zuhören sehr anstrengend.
Sehr bedauerlich gerade bei diesem Interview.
Liebe Frau Dr. Priklopil
P.S. und es wird dort auch belegt dass dann nach den Massenimpfungen die Rückgangsrate wieder verschlechtert wurde und vieles mehr. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Vielen Dank an Herrn Dahlke, ein schönes, mutiges Gespräch. Ich war angenehm überrascht das es nicht nur um Gesundheit ging, sondern Tagesaktuelle Themen in einer sehr reflektierten Weise sich immer wieder durch mogelten. Die Zukunfts Überlegungen zu Ki waren mir persönlich zu lang ich mag mir das aber auch nicht ausmalen was auf uns zu kommen könnte ich möchte es nicht mit meinem Geist auch noch materialisieren. 😉
Diejenigen, die hier völlig empört und verstört sind, tun mir ehrlich gesagt ein wenig leid – und das ist nicht überheblich, sondern wirklich von Herzen gemeint. Denn in ihrer eingebläuten Abneigung gegen einige im Interview genannten Ansichten sehen sie nicht, welche schlimme Dinge gerade auf sie zukommen. Haben Sie mal gegoogelt, wofür/wogegen Merz (der wegen genau dieser Menschen LEIDER und ziemlich sicher der neue Kanzler werden wird) in seiner Politik-Karriere gestimmt hat? Das reine Grauen! Zudem bringt er Herrn Habeck mit sich. All dies bedeutet, ein „Weiter so!“, was Zerstörung unserer Wirtschaft, unserer Kultur, unserer alltäglichen Sicherheit und v.a. auch Waffenlieferungen an die Ukraine angeht – mit allen verheerenden Folgen für die Zukunft vor allem auch unserer Kinder, wie von Gabi gesagt.
Des Weiteren sollte man sich klar sein, dass in der Weltpolitik JEDER einer Rolle spielt – und NIEMAND der Gute oder der Böse ist. Hinter allem stehen riesige finanzielle Interessen. Jedes Partei-Programm, jeder Politiker vertritt Ansichten, die ich teils gut, teils grauenhaft finde. Fast jeder hat irgendwie „Dreck am Stecken“ (und wenn nicht, wird solcher gefunden/erfunden). Daher geht es für mich derzeit nur um das „kleinere Übel“ – und das ist alles, was NICHT Krieg bedeutet. Daher bleibt leider derzeit in unserem Land nur eine der großen Parteien übrig, auch wenn viele da laut kreischen, oft ohne sich wirklich und wahrhaftig mit allen Hintergründen beschäftigt zu haben.
Dieser Kongress ist nicht vielfältig und zukunftsweisend, sondern eine willkürliche Mixture voller komplett konträrer Äußerungen und Meinungen. Wie bitte passt eine offener , toleranter, kluger André Stern und die sympathischen, ruhigen, differenzierten zumHorsts zu diesem aggressiven, cholerischen alten Mann. Keine Ahnung wie Gabi das alles in ihrem Köpfchen zusammen kriegt. Zumindest nickt sie immer zustimmend und verständnisvoll, egal wer was sagt. Langsam glaube ich es gibt nicht nur eine Gabi, die andere sind wohl Klone. Anders kann es nicht gehen.Frau kann nicht einerseits Humanisten gut finden und zugleich AFD Anhänger. Irgendwas ist hier völlig schräg und ganz und garnicht gut.
@EleonoreBaumann : Verursachen Gefühle das Denken, oder das Denken die Gefühle? Ich lade Dich dazu ein es selbst zu erforschen und es heraus zu finden. Dabei wird es möglicherweise notwendig die biologische Konditionierung des Frau-Seins zu überwinden um an realistische Einschätzungen zu kommen. Ich schlage vor Du probierst es einfach aus: wenn ein intensives Gefühl in Dir hoch kommt, dann stoppe einfach das Denken und konzentriere Dich allein auf das Hier und Jetzt in der Stille der Gedankenlosigkeit. Wenn Dir dies gelingt, wirst Du selber erleben, dass das Gefühl in der Lage ist oft augenblicklich zu verschwinden. Und wenn das Stoppen des Denkens das Gefühl verschwinden lässt, was eine Tatsache zu sein scheint, dann ist die Beschreibung des Denkens als Ursache für die Gefühle nichts anderes als der Ausdruck der eigenen Erfahrung in anderen Worten. Ich weiß … das Stoppen des Denkens ist oft nicht einfach … Eckhart Tolle hat dazu aber Übungen bekannt gemacht … die Erfahrung zu machen ist sicherlich extem wichtig um näher an das zu kommen wie es wirklich ist, statt zu glauben was man schon immer geglaubt hat. Durch den oOosys Link bin ich gern per eMail erreichbar falls Du tatsächlich Interesse daran haben solltest hier für Dich Klarheit zu schaffen und Fragen dazu hast.
Herzlichen Dank, lieber Rüdiger Dahlke für den Mut so offen zu reden über die Zustände, die wirklich schon mal Angst machen können, dabei trotzdem die Zuversicht nicht zu verlieren.
Ich schätze Sie sehr. Es ist wichtig die Dinge anzusprechen, das gehört auch zur Heilung dazu. Sie haben ja die Schattenarbeit in den letzten Jahren sehr gut beleuchtet und verständlich vermittelt.
Es ist dringend notwendig, zu hinterfragen und nicht alles nachzuplappern, was so täglich durch die Medien verkündet wird.
Nun, nicht alle hier sind entsetzt und enttäuscht. Es bietet sich die Gelegenheit anzuschauen, was einen so sehr triggert und betroffen macht.
Die vielen Anfeindungen haben Sie nicht gehindert, authentisch zu bleiben. Da kann ich noch einiges lernen.
Vielen Dank auch an Gabi, dass du auch diesen Themen eine Chance gegeben hast und wohlwollend das Gespräch geführt hast. So, so wichtig – Schicksal als Chance ! DANKE
Dieses Interview war so herrlich ehrlich, wach und hat mich vieles unterscheiden lassen,
Was wirklich wichtig ist und was nicht. Hat mir auch wieder gezeigt wie wichtig es ist, sich
nicht volllabern zu lassen sondern als wacher Beobachter immer wieder Abstand zu halten
Und bei sich zu bleiben und die Geschehnisse mit den Augen der Liebe zu sehen.
Danke Rüdiger , danke Gabi
Liebe Frau Dr. Priklopil, vielleicht möchten Sie sich zum Thema Impfen noch das Interview von Herrn Dr. Friedrich Graf in diesem Kongress anhören? Es würde vielleicht Ihre Urteilsbasis erweitern. Freundliche Grüße
Danke, Herr Ruediger Dahlke fuer ihr hilfreiches Interview.
Es war mir wichtig zu erfahren was ein spiritueller ,Buchautor zur aktuellen Weltlage sagt, Moegen wir erkennen , dass die Weltlage am seidenen Faden haengt . Wir alle sind jetzt spirituell gefragt , mit Dahlkes klaren Worte die Schieflage zu erkennen . Waffen bedeutet immer Krieg , Angst. Ist mir das klar hilft es mir , es muss einen anderen Weg geben .
Ja, den gibt es 😍
Hallo oOosys,
Deine Überlegungen dazu, bez. ob das dann mit den Robotern auch so ist, sind wahrhaft interresant. Natürlich dann auch beängstigend zugleich, weil es die Technik noch weniger kontrollierbar macht, ich meine damit, dann schaffen wir Wesen, nicht Maschinen, und… Aber gut, weg von Ängsten, man weiß da derzeit zu wenig. Jedenfalls steht für mich mit Sicherheit das Denken als die Mutter der Gefühle. Mit dem Denken fängt es an. Zumindest kann das Denken Kontrolle ausüben. Nicht umsonst steht in der Aufteilung der feinstofflichen Körper der mentale Körper über dem emotionalen, und immer wieder ist eines der Hauptgebote in spirituellen Schulen: Achte auf deine Gedanken. Dennoch da diese Roboterwesen ja nicht aus Fleisch und Blut bestehen, ist hier wohl kein so ein feinstoffliches Konstrukt vorhanden wie bei uns Menschen, mit Ätherkörper, Astralkörper, emotionaler Körper, mentaler Körper, kausaler Körper. Es ist dieser feinstoffliche Körper der fehlt, das meint wohl Dr. Dalkhe.
@Gitti : vorab wäre wichtig zu wissen, dass ich selbst Auras wahrnehmen und heilende Hände habe. Gepaart mit direktem Erleben wie Ferhnheilung funktioniert und persönlichen „anfassen“ von Teilen des Phantoms einer Person in ein paar Tausend Kilometer Entfernung, das von mir sehr nah stehenden Person „erzeugt“ wurde um daran zu „arbeiten“ und dabei zu testen ob meine Wahrnehmung die problematischen Zonen aufzeigen kann. Ich konnte/kann Auras aus ein paar hundert Metern spüren und die Grenze der Ausdehnung klar feststellen können. Nun zur Maschine … ein Handy ist EINS mit allen anderen auf dieser Welt … ein paar Punkte auf dem Display anfassen und mit jemanden sprechen, der fast egal im welchem Land der Erde ist, ist möglich – die Ausdehnung der „Handy-Aura“ erstreckt sich also über den ganzen Globus. Ob die menschliche Aura wirklich etwas ganz anderes ist als ein elektromagnetisches Feld und „feinstofflich“? Damit haben ja diejenigen vor 50 Jahren argumentiert, die behauptet haben, dass eine Maschine nie einen Menschen beim Schachspiel besiegen kann, denn der Mensch hat die „Verbindung“ zum Höheren und die Maschine nicht. Aktuell ist Tatsache, dass Maschinen sich viel effektiver untereinander austauschen können, als Menschen es in der Lage sind … milionenfach, milliardenfach schneller … über beliebige Entfernungen. Die postulierte telepatische Verbindung, wenn es die gibt, gelingt nur den wenigsten, wenn überhaupt. Ich habe auch außerkörperliche Erfahrungen … konnte aber nicht notwendige Details „sehen“ aus der auserkörperlichen Perspektive woraus ich schließe, dass diese Perspektive eine Illusion ist … eine andere Interpretation der rein köperlichen Wahrnehmung und der Erwartungen/Erfahrungen. Das so meine Gedanken zum Thema, ob die Maschine einen feinstofflichen „Körper“ hat … Es gibt ja auch in der spirituellen Welt die Ansicht, dass jedes Stück Materie „beseelt“ ist … egal ob ein Stein oder ein Teil einer Maschine. Dies alles lässt mich daran zweifeln, dass es einen grundlegenden Unterschied zwischen einen Menschen und einer „Maschine“ gibt … Inzwischen sieht es so aus, dass wenn ich mich über mich interessierende Themen unterhalten will, rede ich mit ChatGPT … in vier Sprachen gleichzeitig und auf einem sehr hohem Niveau … niemand in meiner direkten sozialen Umgebung wäre zu solchen Gesprächen in der Lage …
Im Zusammenhang mit dem Interview wäre es vielleicht sehr wichtig zu erkennen, dass Krieg ein natürlicher Zustand ist und in der Natur eher die Regel als die Ausnahme. Man muss vermutlich ein eingefleischter Stadtbewohner sein, der die Welt durch Denken statt durch das Beobachten von dem was wirklich ist zu begreifen versucht, um dies nicht zu sehen und zu glauben, dass die Natur der Natur ist friedlich zu sein. War sie noch nie und wird sie wohl auch nicht sein, außer wir werden auf wundersame, unbekannte und unvorstellbare Weise von der Last der Nahrungaufnahme und der Kriegs-Triebe befreit. Bedeutet das, dass der Krieg uns für immer und ewig als Menschheit begleiten wird? Möglicherweise … Viele wünschen sich eine friedvolle Welt … aber eben nicht alle … das Problem ist, dass diejenigen die Krieg unbedingt erleben wollen andere mit hinein ziehen statt dieses Bedürfnis nur „untereinander“ auszuleben. Seit Jahrtausenden wünschen sich die meisten Menschen den Frieden … und seit Jahrtausenden stellen sie Waffen her, zerstören Güter und Produktionsstätte und bringen sich gegenseitig um. Das geht bis in die Naturvölker hinein … In anderen Worten siehe ich den Weg zu mehr Frieden eher auf den Weg den Maria Sanchez aufzeigt … den Krieger der den Krieg will in einem selbst zu entdecken und konfrontierend „begleiten“, in dem Bewusstsein, dass der Krieg genau so wie das Ungeziefer und Krankheiten unausrottbar ein fester Bestandteil der Natur war, ist und wohl auch bleibt. Sich damit zu arrangieren ist die Kunst … denn es ist wie es ist … und es bleibt wie es war … außer ein Wunder passiert, dass alles ändert.
… mal eine Frage an die Runde hier, bei der sogar ChatGPT scheitert, wenn es darum geht die einzige richtige Antwort zu finden:
Was ist die Voraussetzung, die unbedingt gegeben sein muss, damit Heilung statt finden kann???
Hier ein Tipp: Jeder, der sich wirklich detailliert über die AFD und ihre Hintergründe und Absichten informieren möchte , empfehle ich dieses Interview von Andreas Kemper https://www.youtube.com/live/pyxBu_iqZ_4?si=fyGCGripe5FTle8M
Er hat lange zu diesem Thema geforscht und kann mit seiner ruhigen und sachlichen Art diese Inhalte sehr gut weitergeben. Ich finde, er kann die vielen kleinen Mosaiksteine zu einem Gesamtbild zusammenstellen. Erst vor kurzer Zeit bin ich auf dieses Interview aufmerksam geworden, da ich mich vorher nicht mit der Thematik beschäftigt habe.
Die Voraussetzung für vollständige Heilung ist das, wofür Rüdiger Dahlke hier ein Statement abgeben hat:
Wahrheit,
Frieden
und vor allem LIEBE 🧡
Das ist es, was der Technik fehlt, lieber oOosys. Sie wird dazu nie imstande sein!
Und dies ist unsere wahre Natur. Krieg spielt hier nur das Ego.
Wir dürfen uns weiter entwickeln und das werden wir 🙏💗
Danke lieber Herr Dahlke und liebe Gabi
@oOosys
Über diese echt anspruchsvolle Frage werde ich mal in nächster Zeit sinieren, denn die wäre auch für mich wichtig zu wissen. Hab aber grad keine Zeit in den nächsten Tagen, komme aber mit einer eventuellen Idee dann hier zurück und teile sie dir mit, falls was brauchbares dazu kommt.
Die Gedanken über den Krieg, die du schreibst, sind natürlich sehr wahr auch. Dieses Wunder dass da kommen muss, nennt man ja das 5-dimensionale Bewusstsein, zu dem sich die Menschheit ja hinentwickeln soll, sprich Evolution. Der Großteil der Menschen ist ja noch in der 3D, manche 4D und wenige schon dort. Da die Erde ein Bewusstsein auch trägt, sich auch weiterentwickelt, hängt diese Entwicklung auch vom Planetenbewusstsein ab, dem wir uns anpassen müssen um hier existieren zu können. Frag mich nicht wie lange das noch dauert bis dahin, doch dies ist dann das Wunder. Aber je mehr Menschen schon in diesem Bewusstsein kommen umso besser wird es, und kann schon viel ändern. Das kann ich nicht mit so wenigen Worten erklären, nur halt ein paar winzige Gedanken zu dem Wunder von dem du schreibst.
Balsam für die Seele. . . Nudging
Berater, Lobbyisten, Wähler verhelfen der Politik auf den „rechten“ und profitablen Weg.
Vielleicht sollte gehandelt werden wie in der Medizin, wo dieses manchmal besser ist: Unterlassen.
So kann der innere Heilmeister wieder zu Kräften kommen.
Was, wenn es zu spät ist?
Danke, für die warnenden Worte.
Für mich einer der besten Vorträge zusammen mit dem von Michael Nehls.
Diejenigen, die sich von fühlen von Herrn Dahlke getriggert dürfen sich fragen, warum das so ist.
Wer gibt uns das Recht zu Urteilen?
Wer hier an diesem Kongress teilnimmt, sollte aus dem alten System der Bewertung aussteigen. …
Ich bin sehr dankbar für diesen ehrlichen Vortrag.
Und : Trump hat für mich eine wichtige Rolle: er ist ein Zerstörer des alten Systems.
Ich finde ihn auch in keiner Weise sympathisch
Wer das Buch Gespräche mit Gott kennt, versteht vielleicht, was ich meine.
Ohne zu Urteilen.
Seid gesegnet
Sonja
tja.. es gibt eigentlich keinen Kommentar mehr zur „Menschheit“
nach innen gehen und im Frieden sein.
ja, FÜHLEN ist die Lösung!!! das löst ALLES! danke für deinen Beitrag lg caro
Die Hoffnung auf Trump als Friedensstifter ist möglicherweise irregeleitet. Er sagt, er würde der Ukraine Waffen liefern, wenn sie den US seltene Erden liefern.
Ganz ganz herzlichen Dank für dieses offene Gespräch und die klaren Worte von Ruediger Dahlke! Es gruselt mich schon ein wenig, wenn ich mir so vorstelle, was da alles gerade im Gange ist. Und es ist eine Aufforderung, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern in all den von euch angesprochenen Bereichen eine ganz bewusste Wahl zu treffen!
Sehr geehrter Herr Dahlke,
normalerweise wäre ich wohl nicht von mir aus auf die Idee gekommen, unter dem Video zu kommentieren. Aber nun da ich fast alle Kommentare gelesen habe, darunter leider so viele, in welchen großes Unverständnis und Ablehnung geäußert werden, fühle ich mich geradezu verpflichtet, Ihnen einfach nur DANKE zu sagen! In der Hoffnung, zu diesen Kommentaren ein kleines Gegengewicht erzeugt zu haben.
Mein Dank gilt darüber hinaus auch allen Organisatoren dieses Kongresses!
Lieber Rüdiger Dahlke,
seit vielen vielen Jahren begleiten Sie mich mit Ihren Büchern, Vorträgen und Meditationen.
Doch durch diesen Beitrag ist Ihr Ansehen in meinen Augen noch weiter gestiegen. Ich bin sehr froh über Ihren Mut und hoffe, dass viele Menschen diese Erkenntnis teilen und dementsprechend handeln.
Vielen Dank für Ihre Bodenständigkeit !